Aktionen: Projektwoche 2005
>> Schulleben >> Aktionen >>
So macht Lernen Spaß
In der Zeit vom 20. Juni bis zum 24. Juni 2005 fand an unserer Schule eine Projektwoche unter dem Motto So macht Lernen Spaß statt. Neben der Wissensvermittlung war es auch ein Ziel, die sozialen Erfahrungen und Kompetenzen unserer SchülerInnen zu stärken.
Für die Zeit der Projekttage war der Stundenplan außer Kraft gesetzt. SchülerInnen mit gemeinsamen Interessen arbeiteten jahrgangsübergreifend in verschiedenen Projekten zusammen.
Am Freitag waren alle Eltern, Freunde und Interessierte eingeladen, von 11 bis 14 Uhr die Präsentationen der Projektergebnisse zu erleben. Bei strahlendem Sonnenschein begutachteten viele Gäste die Dinge, die in der Woche geleistet und eingeübt wurden, konnten aber auch das Theaterstück Was ist los im Viertelland, das von der Theater AG einstudiert worden war, in zwei Aufführungen anschauen.
Der Förderverein rundete einen insgesamt gelungenen Tag durch ihr Angebot von Waffeln, Grillwürtschen und kalten Getränken ab.
Hier einige Eindrücke vom Präsentationstag.
>> Schulleben >> Aktionen >>





