Ausflug zum Hülser Berg
"Wir waren am Dienstag, dem 08.10.2002, auf dem Hülser Berg. Da haben ich und Angelina Esskastanien gesammelt und Blätter und Moos und unter dem Baum, wo wir sie gefunden haben, mussten wir die Rinde durchrubbeln. Und ein wenig später hat Ismail die Wildschweine zu uns gescheucht und die haben uns angegrunzt."
erzählt J., Klasse 2b
"Auf dem Hinweg zum Hülser Berg fuhr vor uns ein Polizeiwagen. Da stand drauf: „BITTE FOLGEN!“ Dann ist der Bus dem Polizeiwagen gefolgt. Dann waren wir bei der Autobahnpolizei. Der Busfahrer musste eine Strafe zahlen, weil er bei einer Baustelle telefoniert hatte und weil er bei der Baustelle zu schnell gefahren ist. Und dann konnten wir erst mal weiterfahren zum Hülser Berg.
Als wir auf dem Hülser Berg waren, da haben wir viele Tiere gesehen, Aufgaben gelöst und wir waren auf den Johannisturm (Turm vom Hülser Berg) gegangen.
Ich hab Wildschweine gesehen, Rotwild und ich habe Damwild gesehen."
erzählt Tim, Klasse 2b


