Schuljahr 2005/2006 - Aus den 2. Klassen
Im Duisburger Zoo
Kinder der 2b berichten vom Ausflug zum Duisburger Zoo:
Wir haben uns in der Klasse versammelt. Und dann sind wir mit dem Bus Richtung Duisburger Zoo gefahren. Dann waren wir im Zoo, dann hat Frau Glauner den Eintritt bezahlt. Später sind wir von Gehege zu Gehege gegangen. Dort haben wir verschiedene Tierarten beobachtet. Zwischendurch haben wir Frühstückspause gemacht. Danach sind wir weitergegangen. Später durften wir an der Trinkhalle Eis kaufen. Wo wir alles durchgesehen haben, durften wir 15 Minuten am Spielplatz spielen. Anschließend sind wir zum Bus gegangen und zur Schule gefahren. Dort haben uns die Eltern abgeholt.
(Daniel, Klasse 2b)
Ich war im Duisburger Zoo. Wir waren bei den Affen und bei den Elefanten und wir waren überall. Wir haben ein Eis gegessen. Wir sind auf den Spielplatz gegangen. Und als wir alles gesehen hatten, sind wir zum Bus gelaufen und zurück gefahren.
(Laura, 2b)
Wir waren im Zoo, da haben wir Affen, Elefanten, Schildkröten, Löwen, Tiger, Kattas, Otter, Zebras, Fossas, Koalas, Zwergkängurus, Wölfe, Bären, Fische, Haie, Delfine, Eulen, Eisfüchse, Pinguine, Robben, Nashörner, Geier, Pinselohrschweine, Rentiere, Waschbären, Krokodile, Leguane, Faultiere, Kamele, Ameisenbären, Nasenbären, Giraffen, Flamingos, Enten, Luchse, Pelikane, Hasen, Frösche, Spinnen und Flussdelfine (die haben ein neues Becken) gesehen. Dann waren wir im Streichelzoo. Da waren Ponys und Pferde, Esel, Hängebauchschweine, Wellensittiche und Schafe und ich habe mir ein Eis gekauft.
(Celina, 2b)
Das sind Löwen. Sie sind orange. Ich finde sie toll. Wir haben sie im Zoo gesehen. Es gab noch andere Tiere. Es war schön.
(Marvin, 2b)
Wir waren gestern im Duisburger Zoo, da haben wir viele Tiere gesehen: Schildkröten, Löwen, Tiger, Ameisenbären, Zebras, Pferde, Eulen, Elefanten, Affen, Krokodile, Giraffen, Kamele, Kängurus, Schweine und Warzenschweine. Das war toll.
(Nils, 2b)
Mir hat alles gut gefallen und besonders gut haben mir die Affen gefallen. Und wir haben Fische gesehen und Seehunde haben wir gesehen. Und bei dem Affengehege da war ein Affe mit einer Weintraube in der Hand. Und ein Seehund hat solange geheult, bis er einen Fisch bekommen hat. Die Gorillas haben einige Zeit miteinander gekämpft.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
(Marcel, 2b)








