home

Schuljahr 2008/2009 - Aus den 3. Klassen

> Schülerarbeiten >  Einschulung 2006 >

Im Lauersforter Wald

                                   03. 06. 09

Am 27. und 28. Mai 2009 fuhren die dritten Klassen in den Lauersforter Wald zu den Waldjugendspielen. Der Wald wurde zum Schulhof; im Unterholz ging es rund. Spielerisch lernten die Kinder den Wald und dessen Lebewesen kennen.

Forstoberinspektorin Katharina Lohmann empfing die Schulkinder, erklärte den Ablauf, gab Fragebögen und die notwendigen Karten mit dem eingezeichneten Weg aus.

An einigen Spielpunkten mussten Fragen beantwortet, Geräusche entdeckt, typische Dinge ertastet oder Spiele gemacht werden.

Die Kinder waren begeistert und kamen mit vielen Eindrücken nach Hause. Der Wald ist doch etwas tolles und besonderes.

Forstwirt Raimund Kerkenrath erklärte den Kindern, was ein Forstwirt zu tun hat. Er zeigte ihnen den Umgang mit der Kettensäge und wieviel Schutzkleidung in seinem Job notwendig ist.

> Schülerarbeiten >  Einschulung 2006 >


Neues

Schüler

Lehrer

Eltern

Comenius

Fördern

Kontakt


Kontakt
Impressum