home

Schuljahr 2011/2012 - Aus den 4. Klassen

> Schülerarbeiten >  Einschulung 2008 >           November 2011

Ein Erlebnis in den Herbstferien

Ich habe in den Herbstferien einen Zehnfinger-Schreibkurs gemacht. Dort bin ich mit meiner großen Schwester hingegangen. Erst haben wir da die Buchstaben der Grundreihe gelernt. Dann die Ober- und Unterreihe, außerdem die Zahle und Sachzeichen. In der Pause haben wir ein Spiel gespielt, in dem man zwei Gruppen bilden musste: Eine Gruppe mit den Guten und eine Gruppe mit den nicht so Guten. Jede Gruppe musste sich im Kreis aufstellen und einen Ball hin und her werfen. Wenn der Ball auf den Boden gefallen ist musste man von Vorne anfangen.
Der Kurs dauerte 3 Stunden an jedem Tag. Insgesamt dauerte er 5 Tage. Mir hat es eigentlich gut gefallen.
(Julia W. – 4a)

Am Freitag der ersten Woche sind meine Familie und ich für zwei Tage nach Paris gefahren. Da standen wir unter dem Eifelturm, haben die Notre Dame, den Triumphbogen und den Louvre gesehen. Wir waren sogar im Invalidendom. Im Invalidendom ist der Sarg von Napoleon. Wir waren auch auf der Champs-Élysées, da waren viele Autoläden mit tollen Autos. Am zweiten Tag sind wir um 5 Uhr nach Hause gefahren und um 10 Uhr angekommen. Mir hat es gut gefallen.
(Mattis – 4a)

Meine Familie war am Mittwoch im Phantasialand. Zuerst waren wir auf einer Achterbahn namens Colorado – meine Lieblingsachterbahn! Als nächstes sind wir zu einer Loopingbahn, die Black Mamba hieß,  gegangen. Niklas war dreimal drauf, ich war zu klein. Es gabe 5 Stationen, nämlich China, Mexico, Afrika, Berlin und Märchenland. Es war lustig, als wir auf Fear & Force waren, die gingen nämlich nach hinten los.
Das war der perfekte Tag. Wir sind bis zum Schluss geblieben.
(Julia S. – 4a)

> Schülerarbeiten >  Einschulung 2008 >


Neues

Schüler

Lehrer

Eltern

Schulleben

OGS

Kontakt


Kontakt
Impressum